Hanse-Sportbootverein Werben/ Elbe e.V.

 
 

Aktuelles

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.06.2021

Der Antrag für die Errichtung einer Bootssteg- und Slipanlage im Buhnenhaken wurde auf den Weg gebracht!

Der Vorstand traf sich am 9.6.21 und u.a. gab es die wunderbare Neuigkeit, dass die Bootssteg- und Slipanlage beantragt sind. Wir sind gespannt, wie es weitergeht! Gefördert wird es, wenn alles klappt, durch die Investitionsbank Sachsen-Anhalt. Viel Unterstützung kam auch durch den Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) Tangermünde! Dazu schreiben sie u.a.: "Aus touristischer Sicht ist die Schaffung von Infrastruktur in der ländlich geprägten Altmark ein zentraler Faktor für die weitere erfolgreiche Etablierung als Tourismusregion. Mit dem Ausbau und der Neuschaffung von aktivtouristischen Angeboten wird zudem ein wertvolles Thema für die Altmark qualitativ aufgewertet. Die Erweiterung der Angebotsvielfalt und die Erhöhung der Gästezahlen werden dadurch unterstützt.
Das wassertouristische Angebot an den naturräumlich vorhandenen Flüssen und Seen der Altmark ist noch stark ausbaufähig. (...) Mit dem o.g. Wassertourismusprojekt an der Elbe wird das im Masterplan verankerte touristische Landesthema "Erlebnis Blaues Band" zudem aufgegriffen und ist unter diesem Gesichtspunkt in jedem Fall vorrangig in der Förderpriorität zu betrachten. (...)



Zurück zur Übersicht



Es geht voran! 😃    

  • d74a1881-bfed-4acf-8092-86676ed16715
  • PHOTO-2021-01-23-13-14-04
  • PHOTO-2021-01-17-17-53-22 2
  • PHOTO-2021-01-17-17-53-20